Über uns

Checkbyte EDV wurde im April 2015 als Einzelunternehmen gegründet. Unser primäres Ziel ist die Betreuung von Privatpersonen in allen Fragen rund um den Computer. Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Sensibilisierung unserer Kunden im Umgang mit der Datensicherheit, sei es nun online oder offline.

Heute darf im Grunde jeder das Internet nutzen, was man in etwa mit einem Autofahrer vergleichen kann, der weder einen Führerschein hat, noch die geltenden Verkehrsregeln kennt. Wo das irgendwann endet, kann sich jeder denken.

Der Großteil der Kommunikation erfolgt nach wie vor unverschlüsselt, und private Informationen werden somit für Dritte zugänglich. Die Folge davon sind Identitätsdiebstahl oder das Ausspionieren persönlicher Daten. Extrem Schlimm wird es, wenn ganze Netzwerke oder Unternehmen angegriffen werden.

Wir haben uns daher entschlossen ein Unternehmen zu gründen, welches verstärkt Privatpersonen hilft die Dinge besser zu verstehen. Beratung, Planung und Umsetzung individueller Maßnahmen zum Schutz vor digitalen Bedrohungen, sind daher unser oberstes Ziel.

Impressum und Kontakt

Angaben gemäß § 5 TMG:

Arndt Rochau
Checkbyte EDV
Hossenriedstraße 12
89537 Giengen
USt-IdNr.: DE 299 670 238

Telefon: 07322-240345
E-Mail: checkbyte@gmx.de
Internet: www.checkbyte.de

Kontaktformular:

Berufliche Qualifikation:
Industrieelektroniker (IHK) / Betriebsinformatiker (HWK)
IT-Systemelektroniker (IHK)

Quellenangabe für die verwendeten Grafiken:

pixabay.com
hiclipart.com
pngwing.com

 

Diese Seite wird erst ab einer Breite von 768 Pixel angezeigt!